Bestellprozess

Der Bestellablauf in unserem Internet-Shop sieht folgendermaßen aus:

 

  1. Auf der Produktseite des von Ihnen gewählten Gerätes klicken Sie auf den Link "jetzt bestellen"
    Die aktuellen Verfügbarkeitsdaten (Lieferzeit) finden Sie auch auf der Produktseite.
     
  2. Eingaben im Formular:
    Seite 1 Auswahl der Verbindungsart und Auswahl von Optionen
    Seite 2 Eingabe Ihrer Adresse, Kontoverbindung etc.
     
  3. Seite 3 des Formulars zeigt die Zusammenfassung an.
    Nach dem bestätigen der AGBs und der Einzugsermächtigung schliessen Sie mit dem Button "zahlungspflichtig bestellen" die Bestellung ab.
    Hinweis: rechts können Sie vor dem Absenden den vorgeschlagenen Belegtext und Abbuchungstext noch anpassen.
     
  4. Sie erhalten die Zusammenfassung inkl. aller Bestelldaten als Email und können sie als pdf abspeichern.
     
  5. Spätestens 3 Werktage später erhalten Sie von uns per Email eine Auftragsbestätigung

Wenn Sie nicht online bestellen möchten, nehmen wir Ihre Bestellung selbstverständlich auch gerne
telefonisch unter Telefon 0800 5600 0156 an.

Lieferung/Liefergebiet

Wir liefern standardmäßig innerhalb Österreichs. Bei Fragen zur Nutzung in anderen Ländern beraten wir Sie gerne.

Wir liefern innerhalb von ca. 14 Tagen, abhängig vom Abschluß des Acquiringvertrages bzw. zum vereinbarten Termin. Eventuelle Ausnahmen (d.h. falls ein Gerät aktuell nicht auf Lager ist) finden Sie bitte der jeweiligen Produktseite. Bei Lieferverzögerungen werden Sie umgehend informiert.

Der interne Ablauf bei uns ist folgendermaßen:
Zeitangabe in Werktagen ab Bestellung als Richtwert

  • 0: Bestellung durch Sie
  • +1: Prüfung durch unsere Mitarbeiter
  • +5: Abschluss und Prüfung Kreditkartenakzeptanz
    dieser Schritt ist u.a. davon abhänig, wie schnell das Postidnet durchgeführt wird
  • +6: Anlage beim Technischen Netzprovider
  • +7: Auftragsbestätigung per Email
  • +7: Datenübermittlung an das Lager
  • +9: Konfiguration im Lager und Versand; wir versenden mit DHL, UPS oder DPD
  • +11: das ec-Gerät kommt bei Ihnen an und ist bereits betriebsbereit


D.h. ab Bestellung dauert es normalerweise 11 Werktage. Die Auftragsbestätigung können wir erst nach Prüfung des Acquiring-Vertrages versenden.

Obige Zeitangaben beziehen sich auf Bezahlterminals mit Liefer- und Rechnungsadresse in Österreich.
Bedingung ist der Abschluss eine Vertrages zur Akzeptanz von Kreditkarten mit einem Acquirer. Wir vermitteln diesen Vertrag/ begleiten den Antragsprozess mit. Der gesamte Vorgang - bis Sie auch Kreditkarten akzeptieren können - dauert normalerweise nochmal 5-10 Werktage. Der genaue Zeitbedarf ist abhängig von der Unternehmensform, Branche, Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, etc. . Wir beraten Sie hier gerne vorab telefonisch.

Zahlung

Zahlungsart

Wir bieten normalerweise ausschliesslich die Zahlung per Lastschrift an.
Sollten das nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte um die Zahlart Überweisung nutzen zu können.

Zahlungszeitpunkt

Die Inbetriebnahmegebühr, der Versand sowie der Kaufpreis bei Gerätekauf sind nach Auftragsbestätigung fällig.
Die monatliche Miete (Monatspauschale oder Netzpauschale) ziehen wir immer zur Monatsmitte des aktuellen Monats ein.

Rechnungsabruf

Zwei Tage vor Abbuchung erhalten Sie eine Infomail und können die Rechnung als pdf im Kundenportal abrufen.
Optional bieten wir auch den Versand der Rechnung per Post an.

Informationen zur Umweltbestimmungen und Batteriegesetz

Rückgabe von Batterien gemäß § 17 Batteriegesetz

Jeder Verbraucher ist nach dem Batteriegesetz gesetzlich zur Rückgabe aller ge- und verbrauchten Batterien bzw. Akkus verpflichtet. Eine Entsorgung über den Hausmüll ist verboten. Da auch bei Produkten aus unserem Sortiment Akkus enthalten bzw. im Lieferumfang befindlich sein können, weisen wir Sie auf Folgendes hin:
Verbrauchte Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Alte Batterien und Akkus können unentgeltlich bei den öffentlichen Sammelstellen der Gemeinde und überall dort abgegeben werden, wo Batterien und Akkus der betreffenden Art verkauft werden. Falls Sie Batterien und Akkus bei uns erworben haben, können Sie diese an uns zurücksenden: ayCash GmbH, Marienbader Platz 1 , D-61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Unter dem jeweiligen Mülltonnen-Symbol befindet sich die entsprechende chemische Bezeichnung des Schadstoffes. Die Bezeichnungen stehen dabei für:
Cd: enthält mehr als 0,002 Prozent Cadmium
Pb: enthält mehr als 0,004 Prozent Blei
Hg: enthält mehr als 0,0005 Prozent Quecksilber

Entsorgung von Elektrogeräten

Im Folgenden erhalten Sie Informationen über die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten gemäß dem Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten (ElektroG): Hersteller müssen ihre Elektro- und Elektronikgeräte, die nach dem 23. November 2005 in Verkehr gebracht werden, mit einem Symbol (durchgestrichene Abfalltonne auf Rädern) kennzeichnen und kostenlos zurücknehmen. Wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass derartige Altgeräte nicht als unsortierter Siedlungsabfall zu beseitigen, sondern getrennt zu sammeln und über die örtlichen Sammel- und Rückgabesysteme zu entsorgen sind.
Unser Vorlieferant ist seiner Meldepflicht beim Deutschen Umweltbundesamt nachgekommen.