Ruhig bleiben – und kreativ sein:
Tipps für Händler, wenn das Terminal streikt.
Es kommt erfreulich selten vor – und manchmal passiert es dann doch:
Die Schlange an der Kasse ist gerade besonders lang ... und das Bezahlterminal streikt. Wie löst man die Situation am elegantesten – und wie hält man Kunden bei Laune?
Wir haben hier einen kleinen Guide für Sie zusammengestellt:
Das Problem erkennen
Liegt es am Terminal oder vielleicht doch an der Bankomatkarte?
Oft kann auch ein Neustart des Geräts Wunder wirken.
Gelassen bleiben
Wichtig ist, dass Ihre Kunden spüren, dass Sie alles im Griff haben. Wenn Sie genervt wirken, wirkt sich das auf ihre Kunden aus. Erklären Sie ihnen, was die Ursache sein könnte und bieten Sie alternative Zahlungsarten an.
Einen positiven Spin geben
Natürlich wartet niemand gern – aber kleine Goodies wie Schokolade oder Gutscheine können schnell wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Oder bieten Sie für jede Warteminute einen price-off von einem Euro auf den nächsten Kauf an. Und wie wärs mit ein bisschen Unterhaltung: Vielleicht erklärt sich der Straßenmusiker ums Eck für einen kleinen Gastauftritt im Shop bereit?
Kontakt aufnehmen
Bei Problemen erreichen Sie uns 365 Tage im Jahr auf unserer technischen Hotline. Die Nummer finden Sie auch direkt auf Ihrem Gerät oder besuchen Sie unser Kundenportal. So können Sie gemeinsam mit unseren Mitarbeitern umgehend eine Lösung finden – oder einen unkomplizierten Terminal-Tausch innerhalb eines Werktages vereinbaren.
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